- T5021-2 -



Aus einem alten Tektronix 502/A Oszilloskop stammt diese riesige Röhre. Sie hat einen Schirmdurchmesser von etwa 13 cm und eine Gesamtlänge von 43cm. Es ist eine echte Zweistrahlröhre, d.h. es sind zwei Strahlsysteme im Inneren verbaut.

T5021-2



Der Schirm ist absolut plan gehalten.

T5021-2 Schirm




Die Beschaltung der Röhre erfolgt über einen 14-poligen Sockel.

T5021-2 Sockel




Am Röhrenhals sind sieben weitere Anschlüsse herausgeführt. Davon fünf auf einer Seite, die anderen Beiden auf der gegenüberliegenden Seite.

T5021-2 Hals




Die beiden Strahlsysteme und die zwei Steigbügelgetter.

T5021-2 Systemaufbau

T5021-2 Systemaufbau

T5021-2 Systemaufbau




Aber am schönsten ist das gelbe Logo auf der Röhre.

T5021-2 Logo


Leider habe ich keine Daten zu dieser Röhre. Sollte ein Leser Daten zu dieser Röhre besitzen würde ich mich sehr über entsprechende Informationen freuen.