- DG7-6 -



DG7-6 Sockelbild

Verwendung:

Oszilloskop




Austauschtypen:






Vergleichstypen:

DB7-6
DR7-6
DN7-6
DP7-6

DatenblattDatenblatt
Uh Ih X Y Ug3 Ug2 Ug1
6,3
Vind.
0,4
A
6,25
V/mm
3,84
V/mm
800
V
200-300
V
0 - -50
V


Die DG7-6 ist eine grün leuchtende Kathodenstrahlröhre mit elektrostatischer Ablenkung.
Sie hat einen Schirmdurchmesser von 750mm und eine Gesamtlänge von 155 mm.

DG7-6



Der Schirm ist sehr plan gehalten und kaum gewölbt.

DG7-6 Schirm




Die Beschriftung der Röhre.

DG7-6 Beschriftung




Die DG7-6 ist mit einem Locktalsockel ausgestattet.

DG7-6 Sockel und Fassung




Auch wenn es so aussieht, der Führungsstift wird nicht als Kontakt benötigt.

DG7-6 Fassung




Der Systemaufbau.

DG7-6 Systemaufbau




Eine weitere DG7-6 von Valvo, allerdings mit einem anderen Stempel, zeigt dieses Bild.

DG7-6 Valvo




Zu dieser Röhre besitze ich auch eine Halterung mit Fassung und Abschirmzylinder.

DG7-6 mit Halterung


Eine Schaltung zum Aufbau eines kleinen Oszilloskops mit dieser Röhre habe ich im Buch "Industrielle Elektronik" von Dr. Reinhard Kretzmann gefunden.

DG7-6-Oszi