- D5-100GM -



Die D5-100GM ist eine kleine Rechteckbildröhre mit einer Bildschirmdiagonale von etwa 5cm. Sie hat eine grünliche Leuchtschirmfarbe und ist für elektrostatische Ablenkung und Fokussierung vorgesehen. Leider habe ich zu dieser Röhre keine weiteren Daten. Es gibt noch eine Ausführung D5-100W mit einem weißlichen Leuchtschirm, die für einen Kleinferseher von Sinclair verwendet wurde.

D5-100GM



Diese Röhre ist neu und originalverpackt in dieser Verpackung.

D5-100GM

D5-100GM




Die D5-100GM ist für elektrostatische Ablenkung gedacht. Auf dem nächsten Bild kann man sehr gut eines der Ablenkplattenpaare und die Getterung erkennen.

D5-100GM




Auf der Röhre befindet sich ein Warnaufkleber, auf dem gleichzeitig die Typenbezeichnung aufgedruckt ist.

D5-100GM


Ein Blick auf das Elektronensystem und die Fokussierungseinheit.

D5-100GM


Über diesen Spezialsockel wird die Röhre elektrisch angeschlossen. Leider kenne ich die Belegung nicht.

D5-100GM