- B13S7 -



Diese Röhre war früher in einem Oszilloskop verbaut. Mit einer Gesamtlänge von etwa 46 cm und einem Schirmduchmesser von über 12 cm zählt sie mit zu den größten Oszilloskopröhren meiner Sammlung. Diese Röhre ist bereits mit RFT beschriftet, trägt aber zusätzlich noch das Logo des VEB Funkwerkes Erfurt. Leider sind mir keinerlei Daten zu dieser Röhre bekannt.

B13S7



Der Schirm ist absolut plan gehalten und hat keinerlei Wölbung. Zusätzlich erkennbar ist der Anschluß für die Hochspannung.

B13S7 Schirm



Das Logo der Röhre ist von den Funkwerken Erfurt, die Beschriftung wurde allerdings bereits mit RFT durchgeführt.

B13S7 Logo




Der Systemaufbau. Es sind zwei ringförmige Getter erkennbar.

B13S7 Systemaufbau




Auf dem Röhrenhals sind weitere Systemanschlüsse herausgeführt.

B13S7 Systemanschluesse




Über diesen 12-poligen Sockel wird die Röhre angeschlossen.

B13S7 Sockel