- Unbekannt -



Bei ebay England konnte ich diesen Lautsprecher ersteigern. Das Gehäuse hatte etliche Kratzer und Wasserflecken und es deutete alles auf eine Neulackierung hin. Einen Polierversuch wollte ich aber dennoch vorher unternehmen. Nach etlichen Stunden des Polierens sah das Gehäuse dann wieder halbwegs ordentlich aus. Leider ist der Hersteller und der Typ dieses Lautsprechers nicht bekannt.


Front

Seite



Die Rückseite des Lautsprechers


Rueckseite



mit dem Rest eines Hinweisschildes.


Schild



Im Inneren ist ein großer Freischwinger verbaut den ich für die Polierarbeiten am Gehäuse ausgebaut hatte. Dies dürfte aber nicht der original verbaute Lautsprecher sein, denn hier fehlt eine zugängliche Justierschraube.


Freischwinger



Auf dem System ist die Bezeichnung "HEGRA" zu lesen, der Freischwinger stammt also von der Firma Hermann Grau aus Berlin-Friedrichshagen. Die beiden folgenden Bilder zeigen das System.


Hegra

Anschluesse