- unbekannte Röhre, evtl. ein Thyratron? -



Unbekannte Röhre. Ich bitte um Unterstützung bei der Identifizierung dieser Röhre



Gewicht ca. 155-160 gr.;
Höhe mit Stiften: 19 cm;
Durchmesser des kugeligen Teiles: etwa 9 cm;
Durchmesser des Halses: etwa 3,5 cm


Ich habe jetzt im Beier alle Stromtore durchgeklappert und mir die Anschlußbilder angesehen. Die Röhre hat auf jedenfall eine Heizung, diese ist auch auf die üblichen Stifte beschaltet. Die beiden anderen Stifte sind beide in die Röhre kontaktiert und halten das gelochte Außenblech, das als Gitter dienen dürfte. Durch ein Loch im Sockel kann man die Verdrahtung ganz hervorragend sehen, sicherheitshalber habe ich es aber auch nachgemessen.

Die einzige Röhre, die im Beier so einen Sockelschaltung hat, wäre die S0,8/2i III. Allerdings finde ich zu dieser Type keine weiteren Angabenoder ein Bild im WEB.



Kugelröhre

Kugelröhre

Kugelröhre

Kugelröhre