- XQ1062 -



Noch neu und originalverpackt ist diese XQ1062 von Siemens. Es ist eine Vidiconröhre zur Verwendung in Kameras.



Die Röhre hat einen Durchmesser von etwa 26mm und eine Gesamtlänge von 160mm. Auf dem Target befindet sich noch eine Schutzkappe, die ich für die weiteren Fotos entfernt habe.

XQ1062



Die Röhre mit ihrem Originalkarton. Diese Röhre wurde als Ersatzbestüclung für eine Fernsehkamera aufbewahrt.

XQ1062_D1



Mit im Karton liegt eine Garantiekarte, die gleichzeitig ein paar technische Daten der Röhre enthält.

XQ1062_D2



Die Röhre ist in zwei weichen Schaumstoffpolstern sicher eingebettet.

XQ1062_D3



Die Stempelung auf der Röhre.

XQ1062_D4



Hier habe ich die Schutzkappe auf dem Target entfernt.

XQ1062_SIE_D6



Das Elektrodensystem der Röhre. Deutlich zu sehen sind auch die beiden Getterringe.

XQ1062_SIE_D8



Die Anschlußstifte und der Pumpstutzen.

XQ1062_SIE_D7