- B4S2 -



B4S2 Sockelbild

Verwendung:

Oszilloskop




Austauschtypen:






Vergleichstypen:






Uh Ih X Y UA1 UA2 UG 1
4
Vdir
0,7
A
11
V/mm
5,5
V/mm
500
V
140 - 200
V
-15 - -60
V


Die B4S2 ist eine blau leuchtende Kathodenstrahlröhre mit elektrostatischer Ablenkung. Sie hat einen Schirmdurchmesser von 32mm und eine Gesamtlänge von 142 mm. Diese Röhre ist bereits mit RFT beschriftet, trägt aber zusätzlich noch das Logo des VEB Funkwerkes Erfurt.

B4S2



Meine B4S2 ist eine absolut neue und oignalverpackte Röhre.

B4S2 im Orignalkarton
B4S2 im Orignalkarton



Und so ist sie im Karton verpackt gewesen. Ein Garantieschein mit deutscher, englischer und kyrillischer Beschriftung ist auch dabei.

B4S2 im Orignalkarton




Sockel und Fassung basieren auf der normalen 8-poligen Stahlröhrenfassung, jedoch wurde zusätzlich ein Mittelkontakt in den Führungssteg integriert. Die Kontaktfläche unten auf dem Führungssteg der Röhre ist gut zu erkennen.

B4S2 Sockel




Das Logo der Röhre ist von den Funkwerken Erfurt, die Beschriftung wurde allerdings bereits mit RFT durchgeführt.

B4S2 Logo




Bilder des Systemaufbaus. Das ringförmige Getter der Röhre ist gerade noch erkennbar.

B4S2 Systemaufbau
B4S2 Systemaufbau