- Volt-/Amperemeter Ruhstrat -



Diese beiden Volt-/Amperemter habe ich letztens zusammen mit einem Satz Meßbereichswiderstände bekommen.


Volt-/Amperemeter Ruhstrat



Die Geräte sind schmal und kompakt gebaut und haben oben zwei Bananensteckerbuchsen.


Volt-/Amperemeter Ruhstrat

Volt-/Amperemeter Ruhstrat



Das Logo auf der Skala identifiziert die Firma Ruhstrat als Hersteller.


Volt-/Amperemeter Ruhstrat



Die Geräte sind zur direkten Messung von 100mV bzw 1mA geeignet. Durch die zusätzlichen Bereichswiderstände können andere Meßbereiche gewählt werden. Die Widerstände werden dazu einfach oben aufgesteckt.


Volt-/Amperemeter Ruhstrat



Die Bereichswiderstände haben seitlich Lüftungsgitter. Den Widerstand für 10mA habe ich aus Neugierde mal aufgeschraubt.


Volt-/Amperemeter Ruhstrat
Volt-/Amperemeter Ruhstrat